IST Institut

Das Institut für Strategische Innovation und Technologiemanagement ist das Kompetenzzentrum zum Thema Innovation und Strategie. Forschungsschwerpunkte sind Strategische Transformation, Corporate Entrepreneurship, Startups, Ambidextrie, Agilität und Digitalisierung

Corporate Startup Summit

Workshop und Best Practice Slam beim Corporate Startup Summit in Frankfurt

Spannende zwei Tage liegen hinter den Teilnehmern des diesjährigen Corporate Startup Summits. In Frankfurt hat vom 19. – 20.10.2016 erneut das Netzwerk Event für Corporates stattgefunden. Und nicht nur die phänomenale Aussicht von der 30. und 31. Etage des Silberturms der Deutschen Bahn hat die Teilnehmer angezogen, sondern vor allem die große Auswahl an Workshops, Best Practices und Netzwerkmöglichkeiten für Corporates zu Themen wie Innovationsmanagement und Intrapreneurship.

Neben dem Summit wurde auch in diesem Jahr wieder der Startup Award für Startup-Initiativen in 3 Kategorien vergeben – ausgezeichnet wurde Kickbox von Drägerwerk als „Bestes Corporate Entrepreneurship“, Plug and Play von Axel Springer als „Bester Inkubator/Accelerator“ und „Bestes Corporate Startup“ ging an Lufthansa Innovation Hub mit Mission Control.

Einen Workshop sowie Best Practice Slams zum Thema „Implementing Corporate Startups“, durch das IST-Innovationsinstitut, ergänzten das Programm durch Beiträge aus einer wissenschaftlichen Perspektive. Dabei wurden vor allem die Schnittstellen zwischen internen Startup Teams und der Mutterorganisation sowie den passenden Mitarbeitern - dem Corporate Entrepreneur - adressiert.