Kommunikationsdesign

    Masterstudiengang

    Dekoratives grafisches Element

    Workshopwoche mit Besuch aus Toulouse

    Fakultätsinterne Blockwoche bietet interdisziplinäre Lehre und Design-Experimente

    Die »Blockwoche« ist ein fester Bestandteil der Lehre in der Fakultät »Architektur und Gestaltung« an der HTWG. Eine Woche lang pausiert der Stundenplan und ermöglicht statt des regulären Programms besondere Workshops und Exkursionen. Im L-Gebäude gab es in diesem Semester ein weit gefächertes Programm von Improvisationstheater über Kaltnadelradierung, Musiktheorie, Präsentationstechnik, Designtheorie und Kalligraphie.

    Dazu waren besondere Gäste im Haus: François Chastanet und David Mozziconacci vom »Institut Supérieur des Arts et du Design de Toulouse«, einer unserer Partnerhochschulen in Frankreich. Auch die Studierenden hatten etwas von diesem Treffen: Gemeinsam taten sich Prof. Brian Switzer und der französische Kollege Chastanet – ein ausgewiesener Spezialist für Typographie – bei einem Workshop in Kalligraphie zusammen, der sowohl indoor wie outdoor in Erscheinung trat. Vortrag und Campusbesichtigung waren selbstverständlich auch Teil des Programms.
     

    Ausgewählte Fotos aus der Workshopwoche: