Zurück zur Übersicht

Auszeichnung für Konferenzbeitrag

Illustration auf weißem Hintergrund von drei Tango tanzenden Paaren.

Prof. Dr. Tatjana Thimm hat beim diesjährigen „Advances in Destination Management Forum“ im schwedischen Kalmar beim Contribution Award mit ihrem Beitrag den dritten Platz belegt. Sie sprach zum finnischen Tangotanztourismus.

Das Forum „Advances in Destination Management“ wird alle zwei Jahre von der Universität St. Gallen in Kooperation mit Partnerinstitutionen ausgerichtet. Die diesjährige Veranstaltung fand an der Linnaeus Universität in Kalmar statt. „Die eingereichten Abstracts werden einem Peer Review Verfahren unterzogen und die Ablehnungsquote ist hoch“, berichtet Prof. Dr. Tatjana Thimm, die an der HTWG zu Tourismusmanagement forscht und lehrt.

Prof. Dr. Tatjana Thimm im Portrait Prof. Thimm setzte sich in diesem kompetitiven Umfeld durch mit ihrem Beitrag zum Thema „Finnish Tango Dance Tourism as an Embodied Space in a 'Culture of Silence' – Implications for Destination Marketing in Finland“ und erreichte den dritten Platz beim „Best Contribution Award“. Sie bezog sich unter anderem auf das Konzept des verkörperten Raums von Low (2003) und das Raumverständnis von Lefebvre (1991), um die vielschichtig miteinander verbundenen Ebenen von Körper, Kultur und Raum des finnischen Tangotanztourismus zu analysieren und Optionen für das Destinationsmaketing aufzuzeigen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung auf der Konferenzseite. sowie der Seite der Universität Linnaeus.

Fotoquelle Illustration oben: istockphoto / Marina Piskunova