Meet & Greet
Mit dem Zulassungsschreiben erhalten unsere Erstsemester eine Einladung zu Meet & Greet. Dies ist eine Willkommens-Veranstaltung, die von den bereits erfahrenen Zweitsemestern organisiert wird und für einen gelungenen Einstieg der "Erstis" sorgt. Bei der Campus Ralley und einer "Kneipentour" lernt man neben den neuen Kommiliton*innen auch gleich die Hochschule und die Stadt Konstanz kennen.
Ersti-Veranstaltung
Die offizielle Begrüßung unserer neuen Student*innen durch den Studiendekan findet jedes Semester im Rahmen der Ersti-Veranstaltung statt. Jede Menge studiengangspezifische Informationen und auch die im Anschluss stattfindende Tombola mit kleinen aber feinen Preisen tragen zu einem unterhaltsamen Nachmittag und hoffentlich guten Einstieg ins erste Semester bei.




