Kommunikationsdesign

    Bachelorstudiengang

    Dekoratives grafisches Element

    Was Europa ausmacht

    Seine Philosophie, Wissenschaft, Politik, Technik, Wirtschaft und Kunst in Geschichte(n), Gegenwart und Zukunft

    Am 26. Mai 2019 wurde in Deutschland das Europäische Parlament gewählt. Seine Abgeordneten vertreten die Bürger der Europäischen Union, also nicht alle, aber einen großen Teil der Europäer. Was macht den Kontinent Europa, seine Menschen, sein Lebensgefühl aus? Welche Philosophie, Wissenschaft, Politik, Technik, Wirtschaft und Kunst prägen Europa, welche Geschichte(n), wie wirken sie auf Gegenwart und Zukunft? Die Vortragsreihe »Was Europa ausmacht« blickte auf aktuelle Entwicklungen, auf deren ideen- und geistesgeschichtliche Wurzeln, spürte Europa in unterschiedlichen Aspekten auf.

    Die Vorträge zum Nachhören

    Zusätzliche Informationen:
    Broschüre mit ausführlichen Informationen zu Vorträgen und Referenten …
    Flyer …
    Plakat …