Kommunikationsdesign

    Bachelorstudiengang

    Dekoratives grafisches Element

    Warum es keine VIPs geben sollte

    Illustrationen von Miri Lee nehmen einen gängigen Begriff auf die Schippe

     

    »Wieso gibt es eigentlich VIPs?«, das fragte sich die Bachelorstudentin Miri Lee. Schließlich sollten wir doch alle gleich sein, oder? Miri Lees Buch »Very I Person« nimmt folgerichtig den Begriff auf die Schippe. Dabei wird das »I« aus »VIP« durch andere Adjektive ersetzt. Heraus kommt die »Very Irritating Person«, die »Very Incomplete Person« oder die »Very Ignorant Person«. Insgesamt 60 neue VIPs hat Miri Lee sich ausgedacht – und mit 60 minimalistisch-witzigen Zeichnungen illustriert.

    Das Buch ist im Juni 2015 bei AV Edition erschienen und im Buchhandel erhältlich Die Buchpräsentation fand im Rahmen einer kleinen Feier an der HTWG statt. Zum Erscheinen des Buches hat unser Partner »Schwarz Außenwerbung« Plakatflächen für eine Kampagne in der ganzen Stadt zur Verfügung gestellt. »VIP«-Motive waren zudem in der »Galerie am Ufer« in der Unterführung zwischen dem Konstanzer Rheintorturm und dem See zu sehen.

    Studentin:
    Miri Lee

    Betreuende Professorin:
    Judith M. Grieshaber

    Projektstart: 10. Juni 2015