Dekoratives grafisches Element
Zurück zur Übersicht

35 Jahre im Dienst für die Fakultät Maschinenbau

Ende des Jahres verlässt Uwe Gänsinger nach 35 Jahren treuer Dienste für seine Fakultät die Hochschule. Er tritt den Ruhestand an.

Uwe Gänsinger kennt fast jeden in der Hochschule. Und fast jeder kennt ihn. Nach seinem Studium an der Fachhochschule Konstanz trat er Mitte der 80er Jahre seine Stelle als Assistent in der Fakultät Maschinenbau an.


Uwe Gänsinger am Seerhein in den 90er Jahren. Im Hintergrund die heutige HTWG

Er ist mit den Interna der Stundenplanung und der Hochschulfinanzen vertraut wie kaum eine andere Person. Das war aber auch notwendig. Denn bei den vielen personellen Wechseln im Dekanat und in den Sekretariaten der Fakultät sollte ja wenigstens einer den Überblick bewahren. Und das war Uwe Gänsinger.


Dekan Klaus Schreiner überreicht Uwe Gänsiger coronakonform das Abschiedsgeschenk der Fakultät

Der Dekan der Fakultät MA und die engsten Vertrauten verabschiedeten ihn am 16.12.2020. Coronabedingt war das eine sehr bescheidene Angelegenheit. „Wir werden das Verabschiedungsfest aber nachholen, nach der Corona-Zeit!“, so Dekan Klaus Schreiner.

Uwe Gänsinger ist bekannt für seine Liebe zu Autos, gerne auch mit leistungsstarken Motoren. Das Geschenk der Mitglieder der Fakultät wurde deshalb von Karoline Welte liebevoll um einen schnellen Flitzer herum verpackt.

Wir werden Uwe Gänsinger hier im Fakultätsleben sehr vermissen und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand!