KICG

    Das Konstanz Institut für Corporate Governance

    Caroline Jahn

    Vita

    Caroline Jahn war von 2022 bis 2023 akademische Mitarbeiterin am KICG und arbeitete an einem Forschungsprojekt zum Thema "Compliance & Integrity als Führungsaufgabe und Kulturgestaltung" unter der Leitung von Prof. Dr. Stephan Grüninger. Zudem war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Wirtschaftsethik gGmbH (ZfW) zuständig für die Koordination des Forum Compliance & Integrity (FCI) und das Forum Compliance Mittelstand (FCM).

    Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und der Università degli Studi di Ferrara/ Italien, folgte das Referendariat am Landgericht Konstanz. Im Jahr 2007 erhielt sie die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und war in einer Rechtsanwaltskanzlei mit wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung und dem Schwerpunkt Unternehmenssanierung tätig. Seit 2010 arbeitete sie als selbstständige Rechtsanwältin, davon in den Jahren 2010 bis 2019 überwiegend als gerichtlich bestellte Insolvenzverwalterin.

     

    Kontakt

    E-Mail an Caroline Jahn

     

    Zurück zur Team-Übersicht