Fakultät Informatik

    Die Informatik ist Treiber der digitalen Transformation in der Gesellschaft. Wir bieten Ihnen praxisnahe Ausbildungen für eine zukunftssichere und vielfältige Berufstätigkeit.

    Zurück zur Übersicht

    SS 2023: Änderungen Amtsinhabende

    Zum SS 2023 gibt es einige personelle Änderungen bei den Ämtern der Fakultät Informatik: Prüfungsausschussvorsitz Gesundheitsinformatik und Wirtschaftsinformatik, Praktikantenamtsleitung sowie Studiendekaneamt Wirtschaftsinformatik.

    Folgende Änderungen greifen zum SS 2023:

    Prüfungsausschussvorsitz Gesundheits- und Wirtschaftsinformatik
    Prüfungsausschussvorsitzender für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik ist nun Prof. Dr. Alexander Hoffmann, für den Bachelorstudiengang Gesundheitsinformatik ist es Prof. Dr. Ralf Schimkat. Die beiden lösen Prof. Dr. Renato Dambe in dieser Funktion ab.

    Praktikantenamtsleitung
    Neuer Praktikantenamtsleiter ist Prof. Dr. Oliver Dürr. Im WS 2022/23 hatten Prof. Dr. Rebekka Axthelm und Prof. Dr. Ralf Schimkat dieses Amt bekleidet, nachdem der langjährige Praktikantenamtsleiter Prof. Dr. Rainer Martin sein Amt abgegeben hatte.

    Studiendekaneamt Wirtschaftsinformatik
    Prof. Dr. Doris Bohnet vertritt im SS 2023 dankenswerterweise Prof. Dr. Christian Wache im Studiendekaneamt der Wirtschaftsinformatik, damit sich Herr Wache seinem Forschungssemester widmen kann.

    Überblick Ansprechpersonen der Fakultät Informatik

    Wir danken allen bisherigen Amtsinhabenden für ihre geleistete Arbeit und wünschen den neuen Funktionsträgerinnen und Funktionsträgern viel Erfolg und auch Freude bei der Gestaltung ihrer Aufgabenbereiche.