So nutzen Sie die Internet-Seite
Die Internet-Seite ist für alle Menschen da.
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie die Seite bedienen.
Ganz oben (Die Kopf-Zeile)
Die Leiste ganz oben bleibt immer da. Auch wenn Sie nach unten scrollen.
- Logo: Das Bild links oben ist das Logo der HTWG. Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
- Studium: Hier finden Sie Infos zu den Fächern und zur Bewerbung.
- Hochschule: Hier finden Sie Infos über die HTWG.
- Forschung: Hier finden Sie Infos zu neuen Erfindungen.
Funktionen rechts oben
- Informationen für: Hier gibt es schnelle Infos für Gruppen, zum Beispiel für Firmen.
- EN: Hier können Sie die Sprache auf Englisch umstellen.
- Lupe: Das ist die Suche. Geben Sie ein Wort ein, um Infos zu finden.
- Mensch-Symbol: Hier können sich Mitarbeiter und Studierende anmelden.
- Hände-Symbol: Hier gibt es Videos in Gebärden-Sprache.
Die Mitte der Seite
- Ganz oben in der Mitte sehen Sie große Bilder. Das sind aktuelle Nachrichten.
- Darunter finden Sie alle Studien-Angebote. Klicken Sie auf den Pfeil, um alle Fächer zu sehen.
Die rechte Seite
Dort finden Sie Termine für Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.
Ganz unten (Die Fuß-Zeile)
Hier finden Sie wichtige rechtliche Infos:
- Kontakt: So können Sie uns schreiben.
- Datenschutz: Wie wir Ihre Daten schützen.
- Barrierefreiheit: Infos zur Nutzung für Menschen mit Behinderungen.
- Impressum: Wer die Seite gemacht hat.
- Soziale Medien: Hier finden Sie Links zu Instagram oder YouTube.