Kommunikationsdesign

    Masterstudiengang

    Dekoratives grafisches Element

    Absolventen und Designpreisträger

    Mit Werkschau, Designpreisen und einer Party endete das Sommersemester 2017

    Werkschau und Abschlussfeier sind traditionell Höhepunkte des Semesters. Im gebäude werden Arbeiten aus allen Semestern präsentiert, eine Jury begutachtet die Abschlussarbeiten und eine rauschende Party beendet den Abend. Vier »Konstanzer Designpreise« gab es in diesem Semester – ausschließlich für Masterarbeiten. Das ist ein Novum in der Geschichte der Studiengänge. Hier die Preisträger:
    Tom Hegen: Habitat
    Friederike Korenz: Stimmfinder
    Mareike Riemann: Telling A Story
    Rainer Wiest: Rekon
    Wie stets hatte die externe Jury bereits am morgen mit einem Rundgang durch die Ausstellung begonnen. Viel Zeit haben sich Andrea Grützner, Regina Jäger, Julia Meer und Stefan Schmid dabei genommen bis die Preisträger feststanden. Und mit viel Herzblut blickte Regina Jäger von der Überlinger Agentur »Jäger & Jäger« dann auf ihre eigene Karriere zurück, um beim Festakt den Absolventen die richtigen Worte mit auf den Weg zu geben. Dann gab es Zeugnisse und einen Blick in die Ausstellung, schließlich Designpreise und ein fröhliches Sommerfest zum Ausklang des Semesters.
    Beschreibungen von allen Abschlussarbeiten gibt es hier …