Kommunikationsdesign

    Masterstudiengang

    Dekoratives grafisches Element

    Der Glamour ist zurück

    Verleihung der »Konstanzer Kiesel« für die besten KD-Filme

    Filme produzieren gehört zu einem Designstudium in Konstanz ab dem zweiten Semester dazu. Und sehr lange war es Tradition, diese Filme mit einer selbstironischen studiengangsinternen Gala, dem »Konstanzer Kiesel«, zu feiern. Nun, nach zwei Jahren Corona und mit einem gewissen Feier-Nachholbedarf, hat Prof. Andreas Bechtold diese Tradition wieder aufgegriffen. Bestandteile der Veranstaltung: ein gut gelaunter und schrill gekleideter Film-Prof; Laudatorinnen und Laudatoren, die zungenbrecherische Nonsens-Texte vorlesen müssen; Preisträger, die bemalte Kieselsteine erhalten; natürlich ein roter Teppich – und selbstverständlich die Filme, die bei dieser Gelegenheit im Kinosaal der Studiengänge nochmals angeschaut werden. Ach ja, und dann war da noch die After-Show-Party …

    Fotos der glamourösen Veranstaltung s. Galerie unten (alle Bilder: Barbara Binner).
    Filme zum Nachschauen:

    Stummfilme im Stil von Georges Méliès …
    Puppentrick-Filme rund um die Konstanzer Fasnacht …

    Und hier die Liste mit den Gewinnern …