Kommunikationsdesign

    Masterstudiengang

    Dekoratives grafisches Element

    »Design als strategisches Mittel nutzen«

    Alumni im Gespräch: Rainer Hirt

    Wann hast Du Deinen Master in Konstanz gemacht?
    2007

    Wie ist Dein beruflicher Weg danach verlaufen?
    Meine Firma, Audity, habe ich bereits 2006 während des Masterstudiums gegründet. Außerdem hatte und habe ich diverse Lehraufträge:
    HTWG Konstanz: Sound Design (2016- heute)
    HfG Schwäbisch Gmünd: Sound Design (2013- 2016)
    Popakademie Baden-Württemberg: Audio Branding (2011 – 2013)
    Weitere Aktivitäten:
    audio-branding.de: Deutschsprachiges Informationsportal zum Thema Audio-Branding (2003 – heute)
    Audio Branding Academy: Initiative of the International Sound Awards and the Audio Branding Society, a business club solely for approved audio branding agencies. (2009 – 2015)
    Juror red dot brand and communication award (2008 – today)
    International Sound Award (2016 – today)

    In welcher Position und wo arbeitest Du aktuell?
    Geschäftsführer Audity GmbH

    Was sind deine beruflichen Schwerpunkte?
    Sound-Design für Marken und UX.

    Inwiefern hast Du von Deinem Masterstudium profitiert?
    Ich habe konzeptionelle Grundlagen erworben und die Befähigung, Design als strategisches Mittel für die Kommunikation von Unternehmen, Marken und Produkten zu nutzen.

    Infos unter: https://audity.co/