DIY Lautsprecherboxen

Wer schon immer einmal seine eigenen Lautsprecherboxen bauen wollte ist hier genau richtig. Diese hat Stefan Öchslein gebaut.

Ein Wearable für mehr Sicherheit

Bei „Mr. Optoblink“ handelt es sich um ein sogenanntes „Wearable“, das man sowohl an Armen oder Beinen tragen, als auch an Schulranzen und Taschen befestigen kann.

Kunststoff-Recycling a la Zuckerwatte

Eine im Rahmen einer Bachelorarbeit entwickelte Maschine, die Kunststoff-Abfälle und Fehldrucke von 3D Druckern in einer “Zuckerwattemaschine für Kunststoffe“ aufschmilzt und zu neuen Anwendungsmaterialien verarbeitet.

Eine Blister-Verpackung für ...nichts.

Eine Blisterpackung, hergestellt mit der Tiefziehmaschine Formech 686 für ein Projekt des Studiengangs Kommuniktionsdesign. Das Positiv der Blisterpackung wurde 3D-gedruckt. Das Projekt "Nichts hilft" ist im Wintersemester 2017 | 2018 im Fach Entwerfen als Prozess bei Prof. Karin Kaiser entstanden.

Dein Projekt...

Wir warten auf Dich und Dein Projekt. Besuch unsere Einführungskurse, starte an den Geräten und verwirkliche deine virtuellen Ideen!

Terminal Klein Venedig

Durch die Möglichkeit des Laserschneiders, können vielfältigste Ideen umgesetzt werden und vor allem im Modellbau veranschaulicht werden.

Bauteilproduktion mittels 3D-Druck

Bauteilproduktion mittels 3D-Druck – Nur was für Bastler und Modellbauer? Das Open Innovation Lab bringt die additive Fertigung groß raus.