Kommunikationsdesign

Bachelorstudiengang

Elmar von Brause: Vayana

Betreuende Professoren:
Prof. Thilo Rothacker
Prof. Karin Kaiser

Elmar von Brause ist selbst mit Kartenspielen wie »Magic the Gathering« aufgewachsen. Als Kind waren diese aber für ihn zu kompliziert. Dennoch erinnert er sich noch heute an seine Begeisterung für die Illustrationen auf den Karten. Davon inspiriert hat er begonnen, sich eigene Spiele auszudenken und selbst zu illustrieren. Jetzt, fast 15 Jahre später, hat er diese Faszination wieder aufgegriffen. Idee seiner Bachelorarbeit war ein einfaches, leicht verständliches Kartenspiel zu entwickeln, das einen großen Fokus auf die Illustrationen legt. Die Hürde des Einstiegs sollte so niedrig wie möglich sein, das Spiel aber dennoch Spaß machen. Heraus kam das Kartenspiel »Vayana«.