Hochschulsport

    Handbalancing

    ÜbungsleiterNoémie Harling
    Beschreibung

    Dieser Kurs ist für jeden, unabhängig der Vorkenntnisse und des Fitnesslevels, geeignet!

     

    Handbalancing?
    Beim Handbalancing geht es darum den gesamten Körper auf den Händen zu balancieren. Die wohl bekannteste Art das zu tun ist der Handstand. Für solch eine komplexe Übung muss der Körper in Kraft, Mobilität und Balance trainiert werden. Deswegen ist dieser Kurs ein funktionales Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht, welches unter anderem Elemente aus dem Yoga und dem Turnen vereint.

     

    Was muss ich mitbringen?
    Um teilzunehmen ist kein besonderes Equipment notwendig, lediglich Sportkleidung, welche dich in deiner Bewegungsfreiheit nicht einschränkt.
     

    Optional mitzubringen:
    Sprungseil, Theraband, Handgelenksbandagen, Parallets, Handstandblocks, etc.

     

    Das Meistern des Handstandes ist nur der Anfang einer bereichernden Reise mit dem eigenen Körper und ich möchte dich ein Stück begleiten.
    Also schau bei Interesse einfach unverbindlich vorbei, ich freue mich auf dich! :)

    Ort             Wessenbergschule Gymnastikhalle, bei gutem Wetter im Seeburgpark! 
    Termin

    Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr

    Kostenkeine
    BemerkungIn den Schulferien ist die Halle geschlossen.
    Kontakt

    noemie.harling@uni.kn