Fakultät Bauingenieurwesen

    Die Fakultät Bauingenieurwesen bietet eine fundierte und praxisnahe Ausbildung zu Bau-, Wirtschafts- und Umweltingenieuren an, die unter anderem in Unternehmen und Planungsbüros, der Bau- und Immobilienwirtschaft, der Umwelttechnik sowie bei der Öffentlichen Hand gesucht sind.

    Dekoratives grafisches Element

    Firmenmesse Fakultät Bauingenieurwesen am Mittwoch, 06. April 2022...

    ...dieses Jahr wieder in Präsenz im Gebäude P

    42 Unternehmen, Ingenieurbüros und Verwaltungen aus den Bereichen des Bauingenieur- und des Umweltingenieurwesens waren dieses Jahr vertreten, um sich den Studierenden als potentielle Arbeitgeber zu präsentieren und um Kontakte für Direkteinstieg, Traineeprogramme, Praxissemester, Projekt- oder Abschlussarbeit zu knüpfen! Neben den Ausstellern aus Deutschland waren auch wieder Unternehmen aus Österreich und der Schweiz vertreten. Alle Beteiligten waren sehr froh, dass die Firmenmesse in diesem Jahr wieder als Präsenz-Messe stattfinden konnte!

    Nach der Eröffnung der Firmenmesse der Fakultät Bauingenieurwesen durch HTWG-Präsidentin Prof. Dr. Sabine Rein und Prof. Dr. Andreas Großmann, Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen folgte auch in diesem Jahr die Verleihung der Züblin-Förderpreise als Auszeichnungen für besonderes Engagement von Studierenden auch außerhalb der Hochschule.

    Ausstellerheft

    Pressetext "Blick in die Zukunft von Mobilität und Bauwesen"

    Online-Firmenmesse Fakultät Bauingenieurwesen 2021

    34 Firmen waren am 13. April 2021 vertreten, um sich den Studierenden als potentielle Arbeitgeber zu präsentieren und um Kontakte für Direkteinstieg, Traineeprogramme, Praxissemester, Projekt- oder Abschlussarbeit zu knüpfen! Die Firmenmesse fand in diesem Jahr als Online-Messe statt. Nach 10-15-minütigen Impulsvorträgen standen die Firmenvertreter/innen den Studierenden in ihren persönlichen Online-Firmenräumen für Gespräche per Video-Chat zur Verfügung.

    Pressetext "Firmen suchen HTWG-Absolvent*innen – der Pandemie zum Trotz"

     

    Firmenmesse der Fakultät Bauingenieurwesen 2019

    ...erstmalig in neuen Räumlichkeiten

    Impressionen

    Tag des Bauingenieurwesens 2018

    ...fand am 18. April 2018 bereits zum 4. Mal statt

    Impressionen

    Impressionen